Leonie ten Oever

Geboren bin ich in den Niederlanden und lebe seit fast 30 Jahren in Österreich.

Mit Recycling und Upcycling fing ich vor ca. 5 Jahren an. Bewusst wurde mir, wie viel eigentlich weggeworfen wird, bei meiner Arbeit als Krankenschwester.

Ich ging auf viele Flomärkte und Secondhand Läden um verschiedenste Materiealien zu sammeln. Dann begann ich mit den Knöpfen meiner Schwiegermutter, Ringe zu gestalten.

Mit dieser Idee wurde reges Interesse bekundet und ich wurde ermutigt es weiterzuentwickeln.

Ich bekomme Knöpfe die bereits über 200Jahre alt sind. Sie werden nach einem bestimmten System sortiert und gereinigt, geschliffen und zuletzt auf eine Ringschiene geklebt.

Weil Nachhaltigkeit bei mir im Vordergrund steht „aus alt mach neu“ werden meine Visitenkarten und Verpackungen auch aus Recycling Material hergestellt.

So ist jeder Ring ein Einzelstück mit einer wertvolle Geschichte und vielen Erinnerungen.

Ich bin viel auf Handwerksmärkten unterwegs, die genauen Termine findest du auf meiner Homepage 

 

www.knopfring.at